Hotels im Engadin

Zahlreiche Hotels Engadin tragen die ruhige Noblesse der Schweiz in sich, ohne dabei überheblich zu wirken. Wer den Komfort gehobener Hotels schätzt, wird in der Schweiz bzw. gerade auch im Engadin fündig werden, aber das heisst nicht, dass es dort nicht auch ganz bodenständige Hotels gibt, die ihre Gäste trotzdem oder gerade deswegen zu verzaubern wissen. Auf alle Fälle bietet das Engadin seinen Gästen viel an Unterhaltung. Wer mag, sollte das reichhaltige Sportangebot des Engadins nutzen. Aber nicht nur Sport hat das Engadin zu bieten! Auch die kulinarische Seite dieser Region sollte nicht unterschätzt werden. Ein Beispiel für eine der wohl bekanntesten Spezialitäten ist sicherlich die Engadiner Nusstorte, die allerdings auch so einige Kalorien enthält.

Es ist allerdings kein grosses Problem, wenn im Engadin mal ein bisschen mehr gegessen wird als eigentlich verzehrt werden sollte. Denn man darf ja nicht vergessen, dass das Sportangebot hier dafür sorgen wird, dass die Kalorien ganz schnell wieder abtrainiert werden. So sollte es ja auch sein, und so kann dafür gesorgt werden, dass man nicht dicker aus den Ferien zurückkommt, als man hingereist ist. Das Engadin ist ein wunderschöner Ferienort, der bei seinen Besuchern mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, aber eben auch mit einem reichhaltigen Freizeitangebot zu punkten weiss. Die gastfreundlichen und gepflegten Hotels runden das wunderbare Bild des Engadins perfekt ab.